pinterest

Nachdem ich neulich ja schon Instagram als eine meiner Inspirationsquellen vorgestellt und zur Diskussion gestellt habe, soll es heute um Pinterest gehen.  Der Vorteil bei Pinterest ist, dass man zum einen sehr gezielt nach Themen (wie Kürbisssuppe zum Beispiel) suchen kann und zum anderen auch in sogenannten Pinnwänden anderer User stöbern kann.
Ich selbst habe diverse Pinnwände zu verschiedensten Themen und sammle immer mal wieder einfach Ideen zu Jahreszeiten oder bestimmten Gemüsesorten oder zum Thema Frühstück. Oder ich stehe nach einem Einkauf mit  … sagen wir … Süßkartoffeln da und habe keine so richtige Ahnung, was ich  damit alle anstellen könnte, dann hilft die Suche nach sweet potatoe food photography sehr. Allerdings sind meine Food-Pinnwände alle nicht öffentlich, weil ich mir dann doch nicht so gerne in die Karten schauen lasse – Betriebsgeheimnis sozusagen.
Aber man kann ja auch andere Themen sammeln und weil es ja nach dem sonnigen Wochenende jetzt wieder ins trübe, nasskalte Herbstwetter geht, dachte ich mir, ich verlinkt mal zu meinen Sammlungen: Summerfeeling und Italia – bin mir aber nicht sicher, ob das nicht alles nur noch schlimmer macht …

summerfeeling

italia2
Zum Schluss aber auch noch ein bisschen Kritik oder mein Beitrag zum Thema früher war alles besser … klickt man auf eins der gepinnten Bilder werden im Anschluss unterhalb des Bildes themenverwandte Bilder angezeigt. Früher war das eher teuflisch, weil man sofort viele neue pins (hier zum Thema Pfifferlinge) angezeigt bekam und man schnell mal 1 Stunde mit dem Sichten toller Pfifferlingsfotos beschäftig war. Irgendwas wurde im letzten Jahr aber am Suchalgorithmus (oder was weiß ich an was) geändert und man bekommt nur noch – wie ich finde – vage verwandte Pins angezeigt, so dass die Suche darüber eher mühsam ist und man besser gezielt nach Stichwörtern suchen sollte.
Und jetzt wieder die Frage an Euch: Benutzt ihr Pinterest? Wenn ja wie? Und gibt es tolle Pinnwände, die ihr empfehlen könnt? Ich freue mich auf Euere Antworten!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s