Totentrompeten

An manchen Tagen flattern einem die Motive einfach so ins Haus bzw. werden in diesem Fall vom Ehemann nach Hause getragen und alles was man noch machen muss, ist auf den Auslöser zu drücken (also fototechnisch alles, denn putzen, sortieren und trocknen mussten wir sie natürlich auch noch):

881C0596

Die Toten- oder Herbsttrompete ist trotz ihres komischen Aussehens und ihres gefährlich klingenden Namens ein sehr leckerer Speisepilz (Pfifferlingsfamilie, aber angeblich besser als Pfifferlinge)

881C0600

allerdings schmecken sie wohl nur getrocknet – was wir jetzt in den nächsten Monaten ausprobieren werden.

881C0609

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s