Bitte was?!

Nein, nicht noch ein Rätsel  -Wir wissen ja jetzt alle, wie Mastix aussieht ;-) Nein, Bitte was?! war eigentlich durchgehen die Reaktion auf meinen Hinweis, dass ich mich an einem Gurken-Eis versuchen würde. Bitte was?! Gurken-Eis?! Ja, Gurken-Eis! 

Deutschland, Studio, Salatgurken-Zitronen-Eis am Stiel

Ich gestehe, ich habe es nur gemacht, weil ich mir dachte, dass es schön aussehen würde, bzw. weil ich Fotos gesehen hatte und mir dachte, so was will ich auch fotografieren. Also habe ich gestern Abend ein Zitrone ausgepresst, mit 2 Tassen Wasser und einer großen, nicht näher definierten Menge Zucker aufgekocht und die Eis-Förmchen zu 2/3 damit gefüllt. Dann sollte man warten bis es anfriert .. in der Zeit habe ich die Salatgurke à la Julienne geschnitten bzw. was ich für Julienne so hielt… ich habe jetzt nachgeschaut, es passt so einigermaßen … also und dann habe ich gewartet, und gewartet und gewartet … ich war müde, ich wollte ins Bett, aber das Anfrieren zog sich bis fast nach Mitternacht … dann habe ich mit den Holzstielen die Gurkenstreifen in den Förmchen  verteilt und den Rest vom Zucker-Zitronen-Wasser hinzugekippt … die Stiele sind mir etwas verrutscht, da hätte man vermutlich noch mal ein Stündchen warten sollen, aber … keine Chance, ich wollte schlafen.

 

Deutschland, Studio, Salatgurken-Zitronen-Eis am Stiel

 

Und was soll ich sagen: ES SCHMECKT LECKER! Sogar den Kindern schmeckt es!!! Da eröffnen sich ganz neue Vitamin-Zufuhr-Möglichkeiten ;-)

Deutschland, Studio, Salatgurken-Zitronen-Eis am Stiel

Advertisements

4 Gedanken zu “Bitte was?!

    • Es schmeckt in erster Linie nach Zitrone und nach FRISCH!

      Salatgurken hat ja jetzt nicht den Mega-Eigengeschmack. Die grüne Schale sieht halt schön aus und dadurch bekommt das Eis eben noch eine andere „Textur“. Ich kann mir das sehr gut im Hochsommer nach einem Essen oder Zwischendurch wie Sorbet vorstellen. Oder als Cocktail-Eis, nur dann nicht mit Wasser sondern etwas Hochprozentigen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s