Kleines Foto-Rätsel

So heute mal wieder ein kleines Rätsel – wer hat eine Idee, was ich heute fotografiert habe? Kleiner Tipp, eine ganze Insel wurde danach benannt, allerdings nur auf Türkisch, in anderen Sprachen spielt dieses Zeugs keine Rolle – also bei der Benennung der Insel, sonst schon.

881C2424

881C2419

 

Und, jemand Ideen?

Advertisements

24 Gedanken zu “Kleines Foto-Rätsel

    • Nein, auch nicht, aber wie Myrrhe und Weihrauch die richtige Richtung – es ist nur ein anderes. Ich kannte es von einer Freundin, die gerade ein Praktikum als Restauratorin macht. Und die Insel will ich natürlich wissen ;-)

      Gefällt mir

    • JAAAA!!!!

      MASTIX!!!

      Ich habe gelesen, dass Chios auf türkisch Sakız Adası genannt wird, was übersetzt Insel des Gummis (oder Gummi-Insel) bedeuten soll.

      Dieses Mastix (genauer: Mastix electa) stammt aus einer Ausstellung über das mittelalterliche Genua, an der mein Mann und ich mitgearbeitet haben. Das Mastix war im Mittelalter ein begehrtes Handelsgut und Chios zeitweise eine Genueser Kolonie.

      Gefällt mir

  1. Pingback: Bitte was?! | Shootingqueens

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s