Dem Frühling auf der Spur

Ja, ja, der März ist schon fast vorbei, aber eben noch nicht ganz und endlich kommt auch mein Beitrag zum Stadtprojekt … dem Frühling auf der Spur war ich schon letzte Woche, allerdings bin ich – eben auf Grund des schönen Frühlingswetters – nicht dazu gekommen, den Post schneller zu schreiben – aber jetzt:

881C9202

 

Zufällig entdeckt, ein neu gepflanzter Baum in einer der wenigen Straßen, die in Tübingen das Gefühl aufkommen lassen, man befände sich tatsächlich in einer Stadt … und weil’s so schön blühmt noch einmal ein paar Zweige gegen den Frühlingshimmel:

 

881C9204

 

und die klassische Neckarfront muss natürlich auch sein – Hölderlinturm mit grünender Trauerweide:

 

881C9223

 

und klares Anzeichen für den beginnenden Frühling, man kann die ersten Stocherkähne auf dem Neckar sichten:

 

881C9238

 

 

und die ersten Menschen sitzen auf der Mauer überm Neckar – im Sommer und zu einer anderen Uhrzeit (bei der Aufnahme war es so 10 ihr morgens) ist es da fast schwierig ein Plätzchen zu finden

 

881C9244

 

So, und dann freuen wir uns jetzt alle mal auf morgen und das neue Thema – mehr wird nicht verraten!

 

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Dem Frühling auf der Spur

  1. Pingback: Zeig uns deine Stadt – März | Shootingqueens

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s