Sag mal – Fragebogen

 hat uns für einen award nominiert – tatatata:

liebster-blog-award-2-post1

Vielen Dank!

Bei dem Award geht es darum, sich ein wenig mehr kennen zu lernen, einfach mal zu sagen: “Mir gefällt, was du da machst!” und Blogs mit weniger als 200 Lesern bekannter zu machen. Die weiteren Regeln sind:

• es werden 11 Fragen gestellt, die man beantworten soll
• man verlinkt den Blogger, von dem man nominiert wurde
• man nominiert selbst wiederum 11 Blogger
• und stellt diesen dann wiederum 11 eigene Fragen.

Wir beide sind uns sehr ähnlich – was auch ein Grund dafür sein dürfte, dass unsere Zusammenarbeit so gut klappt – und von daher haben wir eh fast alle Fragen gleich beantwortet, sollten wir dann doch mal getrennt geantwortet haben, haben wir das vermerkt – wir lesen zum Beispiel nicht auch noch die gleichen Bücher, jedenfalls nicht ständig … aber los geht’s mit den Fragen:


1. Wie ist die Idee zu deinem Blog entstanden?

Beim nächtlichen Chatten zum Feierabendbier kam uns die Idee unsere privaten Blogleser nicht mehr mit unseren stetig mehr werdenden Food- und anderen Stockfotos zu langweilen, sondern dafür eine eigene gemeinsame Spielwiese zu basteln

2. Lieber Meer oder Berge?
Meer natürlich, was für eine Frage

3. Welche Jahreszeit magst du am liebsten?
Hochsommer, am besten südlich der Alpen – fototechnisch ist aber der Herbst auch nicht schlecht

4. Welches Buch liest du gerade?
Larissa: Der Hase mit den Bernsteinaugen: Das verborgene Erbe der Familie Ephrussi von Edmund de Waal
Sandy: Das digitale Fotografie-Buch – Das digitale Fotografie-Buch: von Scott Kelby

5. Welche Art von Blogs liest du gerne?
Wir haben beide eher wenig Zeit, versuchen aber via diversen Fotografie-Blogs auf dem Laufenden zu bleiben, Trends zu verfolgen und Inspirationen zu finden.

6. Welches ist dein Lieblingsbeitrag auf deinem eigenen Blog (mit Link)?
Das ist schwierig, aber wir beiden mögen den  Beitrag Inspiration&Trend sehr gerne bzw. benutzen die Links dort recht häufig, um eben up to date zu sein.

7. Führe den Satz fort: Kreativität ist
Shootingqueens

8. Besitzt du einen Glücksbringer?
Nö.

9. Sammelst du etwas oder hast du mal etwas gesammelt?
Ideen, Bücher, Tassen und Teller, Untergründe, Erfahrungen …

10. Was hast du dir als letztes gekauft (außer Lebensmittel)?
Sandy: eine Auflaufform und ein Glas
Larissa: einen grünen KunstRasen-Osterhasen

11. Unerwartet fällt ein Termin aus und du hast den Vormittag frei. Was machst du?
Sofort das Handy zücken und Fotos für die Smart-Collection von Westend61 machen – und danach chatten wir natürlich miteinander.

So, und nun kommen unsere Fragen, die sich selbstverständlich alle um die Fotografie drehen:

1. Seit wann fotografierst du?
2. Wie oft bist du mit deiner Kamera unterwegs?
3. Bist du ein Canonrianer, ein Nikorianer oder ein Aussätziger?
4. Stativ – Freund oder Feind?
5. Welchen Ort würdest du gerne mal fotografieren?
6. Welches Thema hättest du gerne noch bei unserem Stadtprojekt?
7. Wo zeigst du überall deine Fotos?
8. Kann man deine Fotos auch kaufen und wenn ja wo?
9. Bearbeitest du deine Fotos und wenn ja mir welchem Programm?
10. Hast Du ein Lieblinsgmotiv?
11. Für was schlägt Dein Herz neben der Fotografie?

Und wir nominieren hierfür:

Little B
Familie Flamingo
Chrizzo
Bodenseewellen
Susan
Nana
Mummels kleine Welt
Nelografie
Karen
Kleine Fluchten
Hamburgissimo

Advertisements

3 Gedanken zu “Sag mal – Fragebogen

  1. Freue mich über eure schönen Antworten, ihr shootingqueens! Der Hase mit den Bernsteinaugen steht auch auf meiner gedanklichen Liste, der zu lesenden Bücher.
    Ein KunstRasen-Osterhase ist mir bisher noch nie begegnet, aber vielleicht sieht man ihn ja mal auf einem eurer Fotos? ;-)

    Gefällt mir

  2. Pingback: Liebster … Fragebogen | Groß-Stadt-Ansichten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s