Grün!

Über den Winter kann man sich ja nun wirklich nicht beschweren (also jedenfalls wenn man wie ich Winter eh nicht mag), aber so langsam würde auch etwas mehr Grün! gut tun. Also habe ich mich heute mal an einen Grünen Smoothie gewagt – und was soll ich sagen, er lies sich nicht nur gut fotografieren – das Zeugs hat mir überraschenderweise auch noch geschmeckt. Bei der Zutatenliste eher unheimlich ;-)

881C7632

x

881C7641

x

881C7658

 

Man nehme für 4-6 Gläser:

2 Äpfel
1 Banane
2 Orangen
1 Salatgurke
1 Handvoll Rucola
1 Handvoll junger Blattspinat
ca. 200 ml Wasser
 
Obst und Gurke schälen, Äpfel außerdem entkernen und alles in Würfel schneiden
Rucola und Spinat geputzt dazugeben – alles pürieren und mit Wasser aufgießen bis die gewünschte Konsistenz erreicht wird
*hüstel* und jetzt lese ich, dass man den zwei Stunden lang ziehen lassen sollte – 
ich kann versichern, er schmeckt auch sofort gut (ich habe alles gleich weggetrunken …)
4 Gedanken zu “Grün!

  1. Klingt sehr lecker. Ihc wollte demnächst mal einen mit Grünkohl ausprobieren – falls es dann noch welchen gibt. zeit werde ich wohl leider erst wieder nach den Ferien finden. Hach ja…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

