Heute mal kein Gemüse

Irgendwie läuft das mit der Dienstagsrubrik derzeit nicht so gut, aber am Ende gibt es auf jeden Fall wieder ein paar Fotos für Euch. Heute – d.h. gemacht habe ich die Fotos schon gestern – mal ganz ungewohnt: kein Gemüse oder Obst – sondern Käse und Polenta, wobei ich sagen muss, dass mich der Mozzarella in den Wahnsinn getrieben hat und ich mit den Ergebnissen absolut unzufrieden bin. Das werde ich bei Zeiten noch mal versuchen, so leicht gebe ich mich nicht geschlagen.

Deutschland, Studio, Mozarella

Deutschland, Studio, Schafskäse, Marmor

Deutschland, Studio, Maisgrieß und in Scheiben geschnittene Polenta, Marmor

Deutschland, Studio, Polenta (Maisgrieß) in Schale, Holztisch

881C7337

4 Gedanken zu “Heute mal kein Gemüse

  1. du sollst doch nicht immer mit dem essen spielen! ;) mir gefallen die bilder, wie immer, sehr gut. den ganzen mozzarella hättest du vielleicht auch auf dem dunklen hintergrund fotografieren können. oder war nicht das das problem?

    Gefällt mir

  2. Ich wollte mal was anderes als immer den gleichen Untergrund nehmen, aber es sind am Ende dann auch noch ein paar Mozzarella-Bilder auf dunklem Holz dabei rausgekommen. Ich habe ein kleines Hintergrund-Problem bei hellen Bildern – das ich heute zu lösen versucht habe, ich hoffe, dass ich das Morgen gleich mal testen kann – bin selbst sehr gespannt – mehr wird aber nicht verraten.
    Ich denke, es ist aber auch ein Problem der fehlenden Struktur des Käses … sind wir mal ehrlich, besonders hübsch ist er ja nicht. Und ich wollte auch nicht das 1000ste Mozarella-Foto mit Tomate und Basilikum machen … Ich muss das nächste Mal vielleicht kleine Mozzarella-Kugeln kaufen, die lassen sich vermutlich besser fotografieren. Mal schauen.

    Ansonsten Danke :-)

    Gefällt mir

  3. Ich finde bei dem Mozzarella-Bild die zwei Gläser im Hintergrund etwas störend. Die lenken ab. Ansonsten finde ich Käse auch extrem schwierig, ich habe letztens versucht, Gorgonzola zu fotografieren und was soll ich sagen? Für die Tonne! Weiß, kaum Struktur und keine Form. Die Agentur hats trotzdem genommen. Obwohl ich ja eigentlich am Wochenende beschlossen hatte, NIE, nie wieder was abzuliefern und mit der ganzen Fotografiererei aufzuhören.

    Gefällt mir

  4. Pingback: Mozzarella – die zweite | Shootingqueens

Kommentar verfassen

