Bild des Jahres

Statt eines Bildes der Woche gibt es heute mein Bild des Jahres. Das Ganze ist eine schöne Aktion von kwerfeldein, die nach dem für den Fotografen wichtigsten Bild des Jahres 2013 fragen. Mein Bild des Jahres ist dieses hier:

white eggs, egg yolk, white bucket

Ich habe bestimmt bessere und auch interessantere Fotos gemacht, aber dieses Bild fasst das Jahr 2013 für mich am besten zusammen.Entstanden ist es im Zusammenhang mit dem kulinarischen ABC, E wie Eier, die Idee dazu hatte ich allerdings schon länger im Kopf, nur Zeit und weiße Eier nicht. Die Eier sind aus unserem Dorf, ich habe sie von einem Freund geschenkt bekommen, der zu viele Eier für seine Creperie geliefert bekommen hatte und als ich die viele weißen Eier auf einem Haufen liegen sah, wußte ich, okay, das wird jetzt endlich „das“ Bild. Später habe ich mit diesem – und anderen Eier-Bildern – bei meiner jetzigen Haupt-Agentur Westend61 beworben. Es war unter den ersten akzeptierten Bildern und das erste, das ich später dann im Netz gefunden  habe – mysteriöserweise in unzähligen Vietnamesischen Zeitschriften, später kamen noch weitere Länder dazu –  was ich schon sehr witzig fand, sozusagen unsere Dorf-Eier in der großen weiten Welt. Und deshalb ist dies mein Bild des Jahres.

3 Gedanken zu “Bild des Jahres

Kommentar verfassen

