365-10

Heute gibt es einen ersten kleinen Blick auf ein Landshuter Wahrzeichen –  in voller Pracht und mit mehr Text dann im Rahmen des Stadtprojekts (und mit einer richtigen Kamera fotografiert ;-) )

Das wirklich sehr angenehme an der Handy-Knipserei ist, dass die Fotos gleich via Dropbox auf meinen Rechner landen – weder muss ich mein Handy finden, noch irgendein Kabel – sehr angenehm :-) Und nachdem ich heute nur ganz kurz ein Foto im vorbeihetzen gemacht habe, kam es auch unbearbeitet auf meinen Rechner an, so dass ich es erstmal mit Lightroom bearbeitet habe. Da ich aber mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden war, hab ich es doch noch via Handy und Pixlr Epress bearbeitet und zumindest mir gefällt die zweite Version viel besser.

Lightroom

365-10

Pixlr Express

365-10a

Oder was meint ihr?

Was mir die Tage sehr aufgefallen ist, ist das unterschiedliche Verhalten der Menschen. Wenn ich mit meiner 5D Mark III in der Fußgängerzone stehe und fotografiere, dann bleiben die Menschen stehen und warten bis ich abgedrückt hab oder machen zumindest einen großen Bogen um mich herum. Und viele gucken auch ganz neugierig, was ich denn da so tolles fotografiere. Steh ich mit dem Handy in der Fußgängerzone und fotografiere, interessiert das niemanden. Da läuft jeder durchs Foto und noch keiner hat seinen Kopf neugierig gedreht. Schon interessant!

P.S. Fotos der Woche kommen morgen – Larissa muss heute ihren Geburtstag feiern :-)

.

Ein Gedanke zu “365-10

Kommentar verfassen

