Zeig uns Deine Stadt – Januar

Heute startet unser Jahresprojekt: Zeig uns Deine Stadt

Noch mal kurz um was es geht: In erster Linie geht es darum, zur Abwechslung mal Fotos in der eigenen Stadt zu machen. Dazu geben wir am Ersten jedes Monats ein bestimmtes Thema vor und jeder der mitmachen möchte hat einen Monat Zeit das Thema umzusetzen. Das kann nur ein Foto sein, gerne aber auch mit Text oder einer ausführlicheren Beschreibung. Wer viel Zeit und Lust hat, kann auch mehrere Beiträge zu einem Thema veröffentlichen – je nach Zeit, Lust und Laune und Thema.

Per Kommentar oder Pingback könnt ihr hier bei den Shootingqueens beim jeweiligen Monatspost zu euren Fotos verlinken – sollte es gewünscht werden, können wir auch gerne eine Flickr-Gruppe hierfür einrichten, dann sieht man die Beiträge der anderen schneller. Interesse?!

Und los gehts (Zum Aufwärmen ist das Thema recht breit gefasst):

Thema 1 – Januar:

Typisch meine Stadt!

das kann das oder die Wahrzeichen sein, der typische Ausblick, die typische Brücke, eine typische Stimmung oder irgendetwas dergleichen.

.

Und hier nochmal das Logo zum Mitnehmen und Werbung machen :-)

stadtlogo1

Wir freuen uns auf viele Mitstreiter und sind jetzt sehr auf eure Fotos und eure Stadt gespannt :-)

Hier sind schon  Beiträge dazu online:

Mummel – Photoglück
Jaydee – Norderstedt
Martina Berg – Alvertissen
Little B. – FrankfurtTeil 2
Sigrid – Chemnitz
Frau Holle -Landshut
Missy – Köln
Karen – Turku
Vinni – Dresden
Melli -Würzburg
Frau Doktor – Stahnsdorf
Hamburgissimo
Kleine Fluchten  – Trier
Patricia – Barth
Gusta – Feucht
Rügenfrau – Stralsund
Heidrun – Augsburg
Nana – Brokdorf
Bianca – Wächtersbach
Annamiarl – Passau
Andrea – Elmshorn
Larissa –  Tübingen
Gina – Konstanz
Astrid – Gering
streckenweise – Berlin
Susans Städtchen
Steph  – Würzburg
Vera – Bad Liebenzell
Gabi – Köln
Martin – Köln
Sandy – Landshut
Sandra – Dresden
Gabi – Germersheim
Gabi  – Lagos
Diana – Kaiserslautern
Gecko – Haßloch

Advertisements

93 Gedanken zu “Zeig uns Deine Stadt – Januar

  1. Pingback: Jahresprojekt: Zeig uns deine Stadt – Januar | Alltag mal anders

  2. Pingback: Fotoprojekt zeig uns deine Stadt - Köln -

  3. Pingback: Zeig uns Deine Stadt – Januar | Krüger Cousinen

  4. Pingback: Typisch » Geckoblog

  5. Pingback: Zeig uns Deine Stadt – Februar | Shootingqueens

  6. Pingback: Zeig uns Deine Stadt – Februar | Mein Blog

  7. HILFE!!!!
    Ich habe gerade aus Versehen meinen Januar-Beitrag zu Germersheim gelöscht durch Überschreiben – falsch abgespeichert, nämlich in Joomla nicht als Kopie, sondern unter neuem Namen, aber in derselben Maske! Deshalb eine Frage an die Queens: Habt Ihr Euch evtl eine Kopie davon gezogen?? Damit ich zumindest noch weiss was ich dazu schrieb etc…. pdf an office@fvwpress.eu wäre super!!!
    Oder nen Tipp wie man das wieder findet – oder ist es definitiv weg??
    Danke für Eure Hilfe!!

    Gefällt mir

  8. Hallo – es gab keine Rettung – ich habe jetzt die Januar-Bilder neu eingestellt…aber Euer link funktioniert jetzt natürlich nicht mehr , der geht auf den Februar….. SORRY… könntet Ihr das noch aktualisieren???
    Also:

    Januar
    Gabi
    Germersheim
    http://www.fvwpress.com/linda-assassina-ganz-privat/21-zeig-uns-germersheim-januar.html

    …und sollte irgend jemand das alles gesammelt haben, so freue ich mich über pdfs, screenshots oder was auch immer…. um die Texte zum Januar nicht neu schreiben zu müssen – danke!!
    Eure Gabi

    Gefällt mir

  9. Pingback: Smartphone Projekt Thema 2 – 2014 – Dem Frühling auf der Spur

  10. Pingback: Zeig uns Deine Stadt – Januar 2014 – Typisch meine Stadt

  11. Pingback: Zeig uns Deine Stadt – Mai | Shootingqueens

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s