Inspiration & Trend

brushes, palette

Heute einfach mal ganz uninspiriert eine Zusammenstellung von Inspiration- und Trend-Links – ohne Anspruch auf irgendwelche Vollständigkeit, sondern von mir eher spontan aus dem Ärmel gezaubert:

Es gibt bei einigen Agenturen  schöne Galerien zu bestimmten Themen, so bei F1online die sogenannten Bilderwelten zu den verschiedensten Themen, oft passend zur Jahreszeit (Schneevergnügen, mein 1. Frühlingstag oder what the fog ), aber auch mit ganz anderen Themen wie zum Bespiel Food Fetisch (sehr schön, denn da ist ein Bild von mir dabei und wie man vermutlich erkennen kann, habe ich mich dem hier vorgestellten Bildsprachentrend weiter inspirieren lassen), Grundlagenforschung (eine witzige Sammlung, in der Sandy zwei Bilder hat) oder ganz einfach Bücherwurm. Auch wenn man nicht professionelle Stock-Fotografie betreibt macht es einfach Spaß, sich durch die Bilderwelten zu klicken – denke ich mir mal so.

Etwas ähnliches bietet auch Masterfile mit ihren kuratierten Galerien an, allerdings kann man auch gleich erkennen, dass hier die Bildsprache eine andere, internationalere ist. Schön zu sehen zum Beispiel bei Time for school (auch wenn da deutsche Bilder mit dabei sind), Business isn’t boing oder Trending Colors 2013.

Auch schöne Bilder gibt es bei Offset zusehen, hier kann man erkennen, was damit gemeint ist, wenn man alle vom Trend zur natürlichen, ungestellten Fotografie sprechen hört, dem candid moment: Child’s play bietet sich da natürlich an, aber davon abgesehen – Blümchen gehen auch immer noch Beauty in Bloom und Makros sind ebenfalls immer noch dabei: A Closer Look.

Etwas weniger bildlich geht es in den Magazinen Close-up (deutsch) und Curve (englisch) von getty images zu. Hier wird über den Bildmarkt mehr geschrieben, trotzdem sehr interessant, da immer wieder die neusten Trends vorgestellt werden, natürlich auch mit Bildern, aber dennoch eben alles deutlich textlastiger.

Ein ähnliches Magazin gibt es auch von corbis images, Trend in Sicht genannt, inklusive Bildersammlung, so zum Bespiel zum Thema Arbeiten oder Spielen, sehr umfangreiche Sammlungen mit viel Bildmaterial, allerdings lassen sie sich nicht so schön ansehen wie die anderen vorgestellten Galerien.

So, mehr habe ich nicht im Ärmel, aber vielleicht kennt der ein oder andere ja noch schöne Inspirationsquellen oder Trendhinweise.

Advertisements

3 Gedanken zu “Inspiration & Trend

  1. Pingback: Sag mal – Fragebogen | Shootingqueens

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s