Zeig uns Deine Stadt

Da uns aufgefallen ist, dass wir von unserer eigenen Stadt viel weniger Fotos als von jeder einmal im Urlaub besuchten Stadt haben, haben wir beschlossen, dass wir daran was ändern müssen. Und da man solche Vorhaben im Chaos des Alltags gerne wieder vergisst, wollen wir ein monatliches Fotoprojekt daraus machen. Jeden ersten im Monat gibt es eine bestimmte thematische Vorgabe nach dem Motto „Zeig uns was Altes“ oder „Zeig uns deinen Lieblingsort“, die es innerhalb der nächsten 4 Wochen umzusetzen gilt. Wer will, kann auch gerne das Gezeigte noch genauer vorstellen und was dazu schreiben, als Historikerinnen freuen wir uns immer über ein paar Jahreszahlen ;-), aber das ist nicht zwingend erforderlich.

stadtlogo1 

Am 1. Januar 2014 soll es losgehen. Wir würden uns natürlich freuen, wenn möglichst viele mitmachen würden. Und wir würden uns auch freuen, wenn ihr ein bisschen Werbung dafür machen könntet. Das Logo dürft ihr selbstverständlich mitnehmen. Also wer ist dabei?

Advertisements

27 Gedanken zu “Zeig uns Deine Stadt

  1. Das ist doch ein guter Ansporn meinen Blog, der seit dem Sommer auf Eis liegt, wieder zu beleben und mich endlich auch mal wieder mit meiner Kamera zu beschäftigen. Außerdem hat Chemnitz etwas Werbung verdient. Ich bin also dabei.
    Gibt es die Themen vorab oder im am 01.?

    Gefällt mir

  2. Finde ich sehr gut. Es gibt zwar bei mir durch die Hunderunden schon einiges an Landschaft und Heimat, aber wenig Stadt. Ich habe schon länger geplant über meinen Lieblingsblumenladen z.B. zu berichten und es gibt ja sooo viel mehr noch.
    Danke für den Anstoß, gerne mache ich mit.

    Gefällt mir

  3. Oh, das gefällt mir. :-)
    Wenn ichs schaff, bin ich auch dabei.
    Bei mir steht Anfang des neuen Jahres eh ein Fotokurs an, dann hab ich was, woran ich mich austoben kann.
    Vielen Dank für die schöne Idee!
    LG Melli

    Gefällt mir

  4. Pingback: Zeig uns Deine Stadt | Groß-Stadt-Ansichten

  5. Pingback: 1.Advent | Frau Doktor, Tom & Jamie

  6. Pingback: Willkommen in Zwanzig14 | Pantao-Photo Blog

  7. Find ich ne ganz fantastische Sache! Denn an den meisten Dingen geht man wirklich etwas achtlos vorbei, weil sie alltäglich sind.
    Sammelt Ihr die Links irgendwo, damit wir viele viele Städte / Dörfer / Orte zu sehen bekommen?

    Liebe Grüße, Diana

    Gefällt mir

  8. Pingback: 189 | Groß-Stadt-Ansichten

  9. Pingback: Zeig uns Deine Stadt – Januar | Krüger Cousinen

  10. Pingback: Fotoprojekt 2014 – Zeig uns Deine Stadt | nordicdagbog

  11. Pingback: Bruchstücke | Groß-Stadt-Ansichten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s