Blick hinter die Kulissen – Gewürze

Ich möchte euch heute wieder einen kleinen Blick hinter die Kulissen geben.

Ich hab die Tage zufällig so kleine Holzschäufelchen entdeckt und mir welche mitgenommen. Schon lange wollte ich mit solchen einmal Gewürze fotografieren und so hab ich das dann auch gleich getan. Da ich dafür einen dunklen Untergrund haben wollte, ich im warmen aber nur meine weiße Palette hab, musste ich improvisieren. Wir haben vor 2 Jahren gebaut und von da hab ich noch Laminat-Mustertäfelchen aus dem Baumarkt für unseren Holzfußboden.

GewürzeWZ-10

Auch die hab ich vor kurzen erst wieder entdeckt und auch wenn sie zwar nicht besonders groß sind, für so kleine Sachen eignen sie sich dennoch hervorragend:

GewürzeWZ-3  

  GewürzeWZ

Wenn man allerdings noch näher und mit dem falschen Winkel rangeht, dann sieht man schon, dass es eben nur Laminat ist, so dass ich dafür dann doch auf echtes Holz umziehen musste:

GewürzeWZ-5

GewürzeWZ-7

Aber auch hier konnte ich die Platten gut gebrauchen, weil man diese ganz leicht zwischen die Holzbretter stecken und damit störendes Licht fernhalten kann.

GewürzeWZ-9

Aber für ein Einzelshooting eignen sie sich wieder ganz prima:

    kleine hölzerne Schaufel gefüllt mit Pfefferkörnern,  Holztisch, Studio

kleine hölzerne Schaufel gefüllt mit Schnittlauch, Holztisch, Studio

GewürzeWZ-12

Und hier könnt ihr sehen für welche Fotos aus der Serie sich die Agentur entschieden hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s